Elternarbeit

Einmal jährlich finden im Waldkindergarten Entwicklungsgespräche statt. In diesen Gesprächen geht es um den aktuellen Entwicklungsstand, die Schulfähigkeit sowie einen Austausch, um die Kinder bestmöglich zu fördern und zu fordern.

Die Eltern haben darüber hinaus jederzeit die Möglichkeit, die Erzieherinnen um ein Einzelgespräch zu bitten. Wir haben immer ein offenes Ohr für Fragen, Ängste, Sorgen und konstruktive Kritik.

Außerdem laden wir alle Eltern im September zu einem informativen Elternabend ein.

In Zusammenarbeit mit dem Forum für Bildung und Erziehung in der Gemeinde Gnarrenburg halten in regelmäßigen Abständen Referenten Vorträge zu unterschiedlichen Themen, wie zum Beispiel der gelungenen Kommunikation in der Familie.

Image by Andrew Pons