Aktuelles

Image by Ibrahim Boran

Waldcafé

IMG_20191201_155208_edited_edited.jpg

Weihnachtsmarkt im Findorfer Torfkahnhafen

Torfkahnfahrt der Kleinen Füchse

Kindergartenjahr 2021/22

Aufgrund der aktuellen Pandemie bleibt unser Waldcafé bis auf Weiteres geschlossen.

Weitere Infos zum Waldcafe und die genauen Termine - sobald wir neue verkünden können - findest du hier.

29. November 2020

Auch in diesem Jahr wollten wir Euch gern wieder auf dem Weihnachtsmarkt im Findorfer Torfkahnhafen treffen. Coronabedingt musste dieser schöne Weihnachtsmarkt leider abgesagt werden. 

Ihr könnt unsere Basteleien direkt über unseren Verein erwerben - mehr Infos siehe unten!   

Bleibt bis zu unserem nächsten Wiedersehen sicher und gesund!

Frühjahr 2021

Findorffs Erben haben uns zu einer spannenden Torfkahnfahrt eingeladen.

 

Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen im Torfhafen im Kolbecksmoor! 

Abgesagt!

Neuigkeiten & was kürzlich im Wald geschah

Einzigartige Basteleien zu verkaufen

Natürlich lassen wir es auch uns in Zeiten einer Pandemie nicht nehmen, die Vorweihnachtszeit noch ein bisschen schöner zu gestalten. Im vergangenen Jahr trafen sich die Mütter der Kleinen Füchse noch zu geselligen Bastelabenden. Nun basteln wir dank Covid-19 individuell, was dem Spaß am Sammeln von Naturmaterialien und dem kreativen Schaffen zum Glück keinen Abbruch tut.

Im Repertoire sind Geschenkideen, Christbaumschmuck, Windlichter und Kerzenständer, sowie weihnachtliche Waldwichtel, mit denen man sich selbst und andere wunderbar erfreuen kann. Unsere Unikate sind ab sofort während der Öffnungszeiten in Sakys Grillhaus und in der Gnarrenburger Touristeninformation erhältlich. Der Erlös kommt zu 100% unserem Waldkindergarten zu Gute. Weitere Informationen gibt es bei Melanie Blank unter 0162/2385610. Wir nehmen übrigens auch gern Bestellungen entgegen und wünschen allen eine schöne und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit. 

Wakiga%20Weihnachten%20Basteln%201_edite
IMG_20191210_143855_edited.jpg

Kekse backen für die TAFEL Bremervörde

Wie jedes Jahr haben wir den Nikolaustag des Kindergartenjahres 2019/2020 dazu genutzt, fleißig Kekse zu backen. Da bei fünfzehn kleinen Füchsen, Geschwisterkindern und Eltern viele helfende Hände zusammen kommen, war die Ausbeute wieder riesig.

Unsere Erzieherinnen Nora und Meike haben viele Kekspäckchen bei der TAFEL Bremervörde verteilt. Wir freuen uns, dass wir so vielen Menschen die Adventszeit etwas versüßen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten. 

Weihnachtsmarkt Gnarrenburg

Anfang Dezember 2019 waren wir natürlich wieder mit unserer Waffelbäckerei auf dem Weihnachtsmarkt in Gnarrenburg vertreten. Viele Gäste haben sich unsere leckeren Waffeln schmecken lassen und auch kunstvolle Weihnachtsbasteleien der Kleinen Füchse und Fuchsmamas gekauft.

Ein neuer Stiga Trettraktor für den Wald

Im September 2020 hat die Firma Motorgeräte Geffken aus Langenhause unseren Kleinen Füchsen eine große Freude bereitet. Der Chef Mike Geffken kam persönlich vorbei, um uns einen Trettraktor von Stiga komplett mit Anhänger zu schenken. Dieser wird seitdem täglich und mit viel Spass genutzt. 

5FE99543-A018-46EB-AB19-C9107270D37D_edi
67275500-CB34-422F-907A-E7CEF62C47E6_edi

Wenn Wildtiere erzählen könnten

Die Kleinen Füchse durften sich kürzlich über eine Buchspende des Naturschützers und Autors Hermann Kück freuen. Wir erweitern mit dem Buch 'Erlebte Schicksalsjahre - Wenn unsere Wildtiere erzählen könnten' gern unsere Bibliothek und freuen uns auf viele interessante Geschichten in unserer täglichen Lesezeit. 

IMG_20191201_155208_edited.jpg

Weihnachtsmarkt in Findorf

Den 1. Dezember vergangenen Jahres haben wir erstmals beim Adventsfeuer im Findorfer Torfkahnhafen verbracht. Unsere Kleinen Füchse haben das Publikum mit Weihnachtsliedern erfreut und durften den Weihnachtsmann begrüßen, der stilecht mit der Kutsche vorgefahren kam. Ausserdem haben wir die Gäste mit dem Verkauf unseres kunstvollen Weihnachtsschmucks verzückt.

©2020 waldkindergarten-gnarrenburg.de