Nora Busch

Kindergartenleitung

Ich heiße Nora Busch, bin 1992 geboren und verheiratet.

An dem Birkenhof Bildungszentrum absolvierte ich bis 2013 meine Ausbildung zur Erzieherin und arbeitete anschließend 5 Jahre für die Landeshauptstadt Hannover. Seit August 2018 freue ich mich über meine neue Aufgabe als Kindergartenleitung des Natur- und Waldkindergartens Gnarrenburg e.V.

Es begeistert mich jeden Tag aufs Neue mit den Kindern gemeinsam den Wald, die Tiere, die gesamte Natur zu erforschen und zu entdecken. 

 

Damit die Kinder in unserem Kindergarten eine freie und glückliche Zeit erleben, lege ich viel Wert auf einen vertrauensvollen und partnerschaftlichen Umgang.

Meike Hübler

Erzieherin

Ich heiße Meike, bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe einen 6 Jahre alten Sohn. Ich habe 1992 meine Abschlussprüfung zur staatlich anerkannten Erzieherin in Stade absolviert. 

Seit 2015 arbeite ich im Waldkindergarten Gnarrenburg. Hier genieße ich die Zeit mit den Kindern in der Natur. Zu sehen, wie sie den Wald erkunden und immer wieder von der Natur inspiriert werden, wie erfinderisch sie sind, ist einfach faszinierend.

Ich bin froh, dass der Wald mich gefunden hat und ich die Kinder in ihrer Zeit begleiten darf. 

Angelika Schröder

Erzieherin

Ich heiße Angelika Schröder, bin 64 Jahre alt, lebe in einer Partnerschaft und habe zwei Kinder. 

Im Jahre 1986 absolvierte ich an der Medizinischen Fachschule am Bezirkskrankenhaus Schwerin/Außenstelle Wittenberge meine staatliche Anerkennung zur Krippenerzieherin. Wenig später erlangte ich 1993 die staatliche Anerkennung zur Erzieherin an der DAA, wo ich im Jahre 1998 auch den Abschluss zur Sozialpädagogin machte. 

Mein beruflicher Weg führte mich seit 1978 durch die verschiedensten pädagogischen Bereiche: So habe ich in Krippe, Kindergarten, Hort, Schule, Heimen und Familien gearbeitet.  

Seit 2016 bin ich im Waldkindergarten Gnarrenburg als Springkraft angestellt. Es ist immer wieder schön mitanzusehen, wie die Kinder den Wald und die Natur für sich entdecken. Ich bin froh, dass ich sie dabei ein Stück begleiten darf.

©2020 waldkindergarten-gnarrenburg.de