regen Stiefel

Wind & Wetter

Wir sind bei Wind und Wetter am liebsten draußen in der Natur. Dafür kleiden sich Kinder und Erzieher stets regenfest im  Zwiebelsystem. Trotzdem gibt es Wetterlagen, bei denen wir keinen sicheren Besuch im Wald gewährleisten können: 

Bei STURM, GEWITTER oder UNWETTERWARNUNG treffen wir uns in unserem Sturmraum an der nahe gelegenen Oste-Hamme-Schule. Wir bringen Gesellschaftsspiele, Malsachen, Bücher und weiteres Spiel- und Bastelmaterial mit. Außerdem kann die große Turnhalle nach Verfügbarkeit genutzt werden. Da unser Kindergartencontainer mit einem Blitzableiter gesichert ist, können wir uns bei einem leichten Gewitter auch dort aufhalten.

 

Bei SCHNEE, EIS oder extremer KÄLTE achten wir darauf, dass wir immer in Bewegung bleiben. Natürlich können sich die Kleinen Füchse jederzeit im beheizten Kindergartencontainer aufhalten.

©2020 waldkindergarten-gnarrenburg.de