Vereinszweck

Träger des Waldkindergartens ist der Elternverein Natur- und Waldkindergarten Gnarrenburg e.V.

Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung im Rahmen der Jugendhilfe und Jugendfürsorge. Der Verein setzt sich zur Aufgabe, nach dem Grundsatz der Freiweilligkeit, der psychischen, körperlichen und sozialen Gesundheit der Allgemeinheit - und hier insbesondere der Kinder - zu dienen.

Der Vereinszweck wird insbesondere durch den Betrieb eines Waldkindergartens verwirklicht. Im Gegensatz zum konventionellen Kindergarten halten die Kinder sich durchgehend draußen im Wald auf und haben dort die Möglichkeit, spielerisch ihre Fähigkeiten zu entfalten.

Im Bereich Konzeption findest Du einen kurzen Überblick darüber, wie die Kinder gefördert werden.

Hier findest Du unsere vollständige Satzung.

20191101_120136_edited.jpg